Über uns

Unser Verein ist ein wichtiger Kulturträger in der Gemeinde Thierhaupten. Die Erhaltung und Verbreitung nationalen und internationalen Liedgutes aus alter und neuer Zeit ist nur eine der Aufgaben, die sich der Verein gestellt hat. Darüber hinaus bemühen sich die Verantwortlichen, Kinder und Jugendliche für das Singen zu begeistern und auch mit Orff-Instrumenten die Freude am Musizieren weiterzugeben. Wir gestalten Konzerte, Gottesdienste, singen bei Geburtstagen, Hochzeiten, Beerdigungen. Bei Konzerten der befreundeten Chöre in der Umgebung nehmen wir ebenfalls mit Gastauftritten teil.
Natürlich kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz, beim gemütlichen Zusammensein nach der Chorprobe. Wir machen Ausflüge zu Sehenswürdigkeiten und besichtigen Städte in unserer Heimat wobei die Kultur im Vordergrund steht. Besonders Neubürger unserer Gemeinde finden bei uns Anschluss und können neue Freunde und Bekanntschaften schließen.

Wie alt ist der Verein?
Wie groß ist der Verein?