Fortuna Voices

Leider hat unser Ensemble "Fortuna Voices" mit dem vergangenen Weihnachtskonzert am 26.12.2022 seinen vorerst letzten Auftritt gegeben. Wir danken ganz herzlich unserem langjährigen Chorleiter Benedikt sowie den jungen und engagierten Sängerinnen und Sängern für die wunderbaren musikalischen Momente mit euch!
Interessent/innen an einem Kinderchor dürfen sich gerne an die Vorstandschaft wenden! Sobald genügend Kinder zusammenkommen, möchten wir wieder durchstarten!

Der 2004 gegründete Kinder- und Jugendchor des Vereins stellt eine wichtige Sparte des Vereins dar. Die Sänger studieren unter der Leitung von Benedikt Schreier moderne Songs, Evergreens, Kanons und saisonale Lieder ein, welche 3-4 mal im Jahr aufgeführt werden, z.B. im Sommer- und Weihnachtskonzert des Gesangvereins. Ein Highlight für den jungen Chor im Jahr 2016 war sicherlich der Auftritt auf dem STAC-Festival im Reese Theater in Augsburg vor 500 Leuten.

In den Proben kommt der Spaß trotz Stimmbildung, Einsing- und Atemübungen natürlich nicht zu kurz. Verschiedene Anlässe (wie Nikolaus, Fasching) werden im Rahmen der Chorprobe alljährlich gefeiert. Das Grillfest im Sommer stellt den Abschluss eines erfolgreichen Chorjahres dar. Begleitet wird der Chor unter anderem mit einem E-Piano und Gitarre. Außerdem stehen verschiedene Orff Instrumente für rhythmische Lieder zur Verfügung.

Da die Anzahl der Jugendlichen in den letzten Jahren kontinuierlich rückläufig ist, brauchen wir wieder viele unterstützende Stimmen, damit Fortuna Voices weiterleben kann. Kinder ab 10 Jahren sind eingeladen bei den Chorproben am Freitag vorbeizukommen.
Momentan haben wir 13 fleißige Sängerinnen und Sänger im Alter zwischen 9 und 20 Jahren.

Unsere Probenzeiten:
Wir proben immer freitags von 17.30 bis 18.30 Uhr (nicht in den Ferien) im Hauptgebäude des Klosters Thierhaupten, 2. Stock rechts.

Dabei sein!

Gib kurz Bescheid und komm ganz unverbindlich zu einer Probe vorbei