Fortuna Voices

Der 2004 gegründete Kinder- und Jugendchor des Vereins stellt eine wichtige Sparte des Vereins dar. Die Sänger studieren unter der Leitung von Benedikt Schreier moderne Songs, Evergreens, Kanons und saisonale Lieder ein, welche 3-4 mal im Jahr aufgeführt werden, z.B. im Sommer- und Weihnachtskonzert des Gesangvereins. Ein Highlight für den jungen Chor im Jahr 2016 war sicherlich der Auftritt auf dem STAC-Festival im Reese Theater in Augsburg vor 500 Leuten.

In den Proben kommt der Spaß trotz Stimmbildung, Einsing- und Atemübungen natürlich nicht zu kurz. Verschiedene Anlässe (wie Nikolaus, Fasching) werden im Rahmen der Chorprobe alljährlich gefeiert. Das Grillfest im Sommer stellt den Abschluss eines erfolgreichen Chorjahres dar. Begleitet wird der Chor unter anderem mit einem E-Piano und Gitarre. Außerdem stehen verschiedene Orff Instrumente für rhythmische Lieder zur Verfügung.

Da die Anzahl der Jugendlichen in den letzten Jahren kontinuierlich rückläufig ist, brauchen wir wieder viele unterstützende Stimmen, damit Fortuna Voices weiterleben kann. Kinder ab 10 Jahren sind eingeladen bei den Chorproben am Freitag vorbeizukommen.

Unsere Probenzeiten:
Wir proben immer freitags von 17.30 bis 18.30 Uhr (nicht in den Ferien) im Hauptgebäude des Klosters Thierhaupten, 2. Stock rechts.

Dabei sein!

Gib kurz Bescheid und komm ganz unverbindlich zu einer Probe vorbei