Auftritt beim Mühlenfest – 25. Jahre Klostermühlenmuseum

Endlich mal wieder ein Auftritt für Fortuna Voices!

Am 05.06.22 durften wir auf dem 25 jährigen Jubiläum des Klostermühlenmuseums auftreten und im Festzelt unsere Songs zum Besten geben.
Wir waren alle nach 2,5 Jahren ohne Auftritt nervös, aber wir haben unsere Lieder trotz einigen Urlaubsausfällen souverän und (fast) auswendig gesungen. Das Lied Radio von den Wise Guys sogar 3 stimmig.
Nach der Begrüßung durch C. Drachsler-Praßler und der kurzen Ansprache von Chorleiter B. Schreier ging es für den Jugendchor auch schon los.
Mit den zwei Volksliedern „Es klappert die Mühle“ sowie „Und wieder blühet die Linde“ machten wir unseren Einstieg an diesem herrlich warmen und sonnigen Pfingstsonntag. Es folgten das „Lummerland-Lied“ aus der Augsburger Puppenkiste, bei dem sogar ein Holzxylophon zum Einsatz kam und des dreistimmig gesungene Sommerlied „Radio“. Zum Abschluss wurde noch der Song „I see fire“ von Ed Sheeran aus dem Hobbit Film gesungen und das Publikum war sichtlich begeistert.
Begleitet wurden wir neben dem E-Piano auch von Anina an der Gitarre und einigen Orff Instrumenten.

Wir hatten sehr viel Spaß und freuen uns, dass wir beim Jubiläum des Museums dabei sein durften!