Die Vorsitzende

28.07.08 by MS

Der Gesangverein Harmonie Thierhaupten präsentiert sich auf seiner neuen Website.

Als Vorsitzende des Vereins darf ich Sie einladen nicht nur mit Interesse unsere Seiten zu lesen, sondern auch aktiv an unserem Vereinsleben teilzunehmen.
Singen macht nicht nur Spaß, es fördert auch die seelische und körperliche Gesundheit, denn beim Singen werden Glückshormone ausgeschüttet. Das Immunsystem kommt in Schwung, Herz-Kreislauf-System und Atmung werden positiv beeinflusst.
Bereits das alltägliche Singen hat gesundheitsfördernde Wirkung. Je mehr Spaß und Freude der Sänger empfindet, umso größer ist die positive Wirkung. Leider wird das Singen zunehmend den Profis überlassen und Musik eher passiv konsumiert. Dabei wäre es angesichts all der positiven und heilsamen Wirkung des Singens wünschenswert, wenn wieder mehr Menschen regelmäßig und mit Spaß an der Sache ihre Stimme erheben würden.
Mit unserem breit gefächertem Repertoire an Liedgut ist bestimmt auch das Richtige für Sie dabei. Lassen sie sich animieren, und kommen Sie ganz unverbindlich an einem Probenabend zum Schnuppern und Mitsingen.
Auch die Geselligkeit kommt bei uns nicht zu kurz. Nach der Chorprobe ist immer Zeit, miteinander bei einem Gläschen Wein den Abend ausklingen zu lassen.
Beim alljährlichen traditionellen "Entenessen" Anfang Januar und einem Grillfest vor der Sommerpause werden gemeinsam schöne Stunden verbracht.

Ich würde mich freuen, Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihre Gertrud Schuster