Fortuna Voices

Der 2004 gegründete Kinder- und Jugendchor des Vereins stellt eine wichtige Sparte des Vereins dar.
Die Sänger studieren unter der Leitung von Benedikt Schreier moderne Songs, Evergreens, Kanons und saisonale Lieder ein, welche 3-4 mal im Jahr aufgeführt werden, z.B. im Sommer- und Weihnachtskonzert des Gesangvereins.
Ein Highlight für den jungen Chor im Jahr 2016 war sicherlich der Auftritt auf dem STAC-Festival im Reese Theater in Augsburg vor 500 Leuten.
In den Proben kommt der Spaß trotz Stimmbildung, Einsing- und Atemübungen natürlich nicht zu kurz. Verschiedene Anlässe (wie Nikolaus, Fasching) werden im Rahmen der Chorprobe alljährlich gefeiert. Das Grillfest im Sommer stellt den Abschluss eines erfolgreichen Chorjahres dar. Begleitet wird der Chor unter anderem mit einem E-Piano und Gitarre. Außerdem stehen verschiedene Orff Instrumente für rhythmische Lieder zur Verfügung.

Da die Anzahl der Jugendlichen in den letzten Jahren kontinuierlich rückläufig ist, brauchen wir wieder viele unterstützende Stimmen, damit Fortuna Voices weiterleben kann. Kinder ab 10 Jahren sind eingeladen bei den Chorproben am Freitag vorbeizukommen.

Proben: freitags von 17.30 - 18.30 Uhr (nicht in den Ferien)

Chorleitung: Benedikt Schreier (Tel: 08271/8059720)

Der Nikolaus besuchte den Ju-Ki-Chor bei ihrem Auftritt beim Engerlmarkt im Kloster

Ju-Ki-Chor besucht Oper in Augsburg

Mit Chorleiter Franz besuchten 20 Kinder und einigen Müttern, die dankenswerterweise den Fahrdienst übernommen hatten, am 26.01. 2013 eine Aufführung der Oper "Die Zauberflöte im Taschenbuchformat". Dieses musikalische Ereignis im Augsburger Kleinen Goldenen Saal hinterließ bei unseren jungen Sängerinnen und Sängern einen großartigen Einblick in die Opernwelt. Ein großes Dankeschön an die Mitwirkenden "toujours Mozart" und an die Stiftung zur Förderung v. Kultur und Zivilisation!

Im JUKI Chor geht es auch lustig zu bei Spiel,Spaß und Gesang