LaVentura

Im Jahr 2008 entschloss sich der Verein, ein weiteres Ensemble zu gründen, um den Jugendlichen die dem Kinderchor entwachsen, die Möglichkeit zu geben, einer ihrem entstehendem Ehrgeiz und ihrem modernen Stilempfinden entsprechenden Musik nachzugehen.

Innerhalb der letzten Jahre hat sich die Zahl der jungen Sänger und Sängerinnen im Thierhauptener Jugendchor mehr als verdoppelt! Grund dafür ist mitunter das vielseitige Repertoire aus Rock- und Popsongs, Gospels, Spirituals, Filmmusik und anspruchsvoller klassischer Musik.

Heute besteht "La Ventura" – diesen Namen gaben sich die Gruppe – aus 33 jungen Männern und Frauen, die ihr Publikum mal a-cappella, mal durch Piano oder Gitarre begleitet, begeistern. Für den besonderen Pop- oder Rocksound sorgt seit einiger Zeit ein BeatBoxer und eine eigens angeschaffte technische Ausstattung. Spezielle Chormikrophone, Mischpult und Tontechniker sorgen für den letzten Schliff und ein tolles Klangerlebnis. Chormusik kann eben auch richtig Stimmung machen!

Die hohe Attraktivität des Chores liegt auch in den anspruchsvollen Arrangements begründet, von denen einige aus der Feder des Chorleiters Martin Fendt stammen und als Neuerung auch Soloeinlagen beinhalten. Mit viel Elan und Witz, aber auch einem nötigen Maß an Strenge fordert Hr. Fendt seinen Sängerinnen und Sängern viel ab und bringt die Jugendlichen so in Höchstform. Durch seinen musikalischen Werdegang und als staatlich geprüfter Chorleiter hat Martin Fendt schon früh bewiesen, dass er das Zeug hat, mit einem so großen Chor auf einem hohen Niveau zu arbeiten.

All das macht La Ventura zu einem Ausnahme-Chor des Sängerkreises "Unterer Lech", der den regionalen Vergleich nicht zu scheuen braucht und sich durch begleitende Stimmbildung auch stark für die Musik- und Jugendförderung einsetzt. La Ventura können Sie natürlich auch für Ihre Hochzeit, Firmenfeier, Geburtstage oder Ähnliches buchen!

Anfragen senden Sie bitte an: m.m.fendt@gmx.de!