Der Gemischte Chor

15.01.2017 by M.Lang

Das Repertoire dieser Gruppe unter der Leitung von Marianne Lang umfasst all jene Sparten der Chormusik, die Laien jedes Alters im Rahmen ihrer Möglichkeiten bewältigen können.
Das sind Lieder aus der Renaissance, einer Blüte der gemischtstimmigen Vokalmusik in ganz Europa, der Klassik wie Bach, Mozart, …, und der Romantik, aus der viele unserer gern gesungenen Volkslieder stammen, aus dem Bereich der echten bairischen Volksmusik, der Volksmusik anderer Völker, zu denen z.B. die Spirituals gehören, bis hin zur Musik des 20.Jahrh. mit Sprechmusik oder Schlagern.

Naturgemäß gehört dazu auch ein Teil der religiösen Chormusik.

Feste Termine sind das Weihnachtskonzert am 26.12. und ein Sommerkonzert im Juni. Daneben singen wir bei verschiedenen Anlässen wie Messen, Geburtstagen, Hochzeiten oder Beerdigungen.

Es wird auch wichtiges Hintergrundwissen vermittelt wie die nötigen Ausflüge in die Musiktheorie, Musikgeschichte oder das Lebensumfeld der Komponisten oder Textdichter.

Großer Wert wird gelegt auf Atemtechnik, Körperhaltung, Chordisziplin und stimmbildnerische Übungen. Bei all dem kommen natürlich die Lust am Singen, der Spaß an der Musik, das gemeinsame Feiern und die Freude in der Gemeinschaft nicht zu kurz.

Auf Grund dieser umfassenden Chorausbildung bieten wir eine Plattform für alle Altersstufen, von Kindern oder Jugendlichen bis hin zu Senioren.

Wenn Sie Interesse haben, kommen Sie freitags (außer in den Ferien) um 20 Uhr in den Probenraum im 2. Stock des Klosters.
Nehmen Sie Kontakt auf:
Der Vorstand: